VITA

Bereits im Kindesalter musikalisch geprägt, begann Hemken früh, das Klavier für sich zu entdecken und eigene kleine Stücke zu komponieren. Mit ungefähr 15 Jahren fing er dann an, dazu zu singen und eigene Texte zu verfassen. Inhaltlich geht es in Hemkens Liedern meist um zwischenmenschliche Themen, oft sehr melancholisch, manchmal aber auch leicht bissig oder rockig.

Während seines Lehramtsstudiums an der Folkwang-Hochschule Essen begann er, in kleineren Kneipen und Clubs aufzutreten. Mit der Gründung der  Band Siebengold baute er - als einer von zwei Songwritern - sein Liederschreiben weiter aus. Die Band verlieh den Songs Rock- und Blueselemente bei zahlreichen Auftritten.

 

Nun ist Hemken wieder solo unterwegs und begleitet sich bei seinen Liedern meist alleine am Klavier. Bei einigen seiner Songs steht ihm in jüngster Zeit der Lied-Gitarrist und Liedermacher-Kollege Christoph Biermann zu Seite. Beide arbeiten derzeit an einem gemeinsamen Programm.

Hemken lebt mit seiner Familie in Hattingen und arbeitet musikpädagogisch mit Kindern.

© 2020 Oliver Hemken Musik

Impressum

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now